Gemeinsame Touren mit dem Ski-Club Traunstein e.V.

Etwa einmal im Monat unternehmen wir eine gemeinsame Tour, je nach Schnee- und Wetterlage in verschiedenen Sportarten:

• Skitouren: Aufstieg und Abfahrt ausschließlich in gesichertem Gelände. Je nach Strecke und Dauer bewältigen wir etwa 400 bis 800 Höhenmeter.
  • Mountainbiken: Touren starten in Traunstein, Ruhpolding, Inzell, Bergen und Umgebung. Die Höhenmeter variieren zwischen 200 und 800, je nach Route.
  • Bergtouren: Von Ruhpolding, Inzell, Bergen und Umgebung aus unternehmen wir Wanderungen, die je nach Strecke 500 bis 1000 Höhenmeter umfassen.

Unsere Ziele:

• Spaß und Freude an der Bewegung in der Natur
  • Das Gemeinschaftsgefühl fördern
  • Durchhaltevermögen verbessern
  • Körperliche Ausdauer steigern
  • Persönliche Grenzen austesten
  • Die Umgebung besser kennenlernen

Zielgruppe:

• Kinder im Alter von ca. 7 bis 13 Jahren, je nach Fitnesslevel
  • Gruppengröße: 5 bis 10 Teilnehmer
  • Begleitende Eltern sind immer herzlich willkommen!

Es besteht keine Pflicht, an allen Sportarten oder Touren teilzunehmen. Die Anmeldung erfolgt über die Vereinslogistik einige Wochen im Voraus. Die Anfahrt erfolgt privat oder nach Möglichkeit im Vereinsbus.

Ansprechpartner im Verein sind:

Mathias Metz und Christoph Schmid