Sommercamp auf der Traunsteiner Hütte

Am ersten Wochenende der Schulferien sind wir mit 7 Kindern und 2 Betreuern von Haslach aus auf unser „Sommercamp“ auf die Traunsteiner Hütte in Winklmoos geradelt.Wir hatten einen sehr heißen Anreisetag und haben deswegen einen längeren Badestopp am Weitsee eingelegt.

Alle Kinder haben die ca. 42 km und etwas mehr als 1.000 HM mit Bravour gemeistert und konnten mächtig stolz auf ihre Leistung sein. Am frühen Nachmittag waren wir alle auf der Hütte.

Nach einer kalten Dusche starteten wir mit einigen Spielen unserer Sommerolympiade (Lieder Raten und Reise nach Jerusalem). Gestärkt von sehr leckeren Spaghetti Bolognese sind wir noch zur Fackelwanderung aufgebrochen, diesmal über die Grenzlandloipe, die wir sonst eigentlich nur im Winter kennen.

Vroni hat 2 Schlangensichtungen und einen Frosch überlebt und wir haben bei der Muckklause die Fackeln entzündet – leider hat uns auf dem Rückweg ein Gewitter erwischt und wir sind pitschnass geworden.

Am nächsten Tag stand nach dem Frühstück erstmal Stadt-Land-Fluss auf dem Plan, da es leider in Strömen geregnet hat. Wir lernen erfinderische Schreibweisen von Dresden und dass Oberteisendorf eine Stadt ist.

Am Späten Vormittag hat es etwas aufgerissen und wir sind (immer noch bei etwas Nieselregen) auf die Möseralm gewandert.

Der Nachmittag war dann – wieder bei Sonnenschein – mit unserer obligatorischen Schnitzeljagd belegt. Nach Schnitzel, Kartoffelsalat und Kaiserschmarrn-Nachtisch (Vielen Dank an Steve Zahnbrecher!) spielten wir noch einige Runden Pantomime (auch die Hüttenwirtin hat sich beteiligt) und sind noch zu einer Verdauungsrunde aufgebrochen.

Recht müde gingen die Kinder ins Bett – an diesem Abend war es recht schnell ganz still in den Zimmern.

Der Montag früh war schon unser letzter Morgen und wir sind nach dem Frühstück und Taschen Packen mit dem Radl zurück nach Traunstein gestrampelt, waren gegen Mittag noch kurz im Mühlbach und dann wieder zu Hause.

Wie schon im letzten Jahr ein wunderschönes und ereignisreiches Wochenende, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird. Vielen Dank unsere Busfahrer und vor allem an unsere „blitzbraven“ und leistungsstarken Kinder!

Vroni und Chris